Ready for autumn - Haul

Sonntag, 3. November 2013 |



Hallöchen meine Lieben!
Heute gibts ein Mini-Haul von Kastner & Öhler, da ich gestern dort (mehr oder weniger 'unfreiwillig'^^) in die Infected-Abteilung 'gestolpert' bin. :D
Nein, eigentlich war es geplant, Papa neu einzukleiden, aber weil mein lieber Papa so wählerisch ist was Kleidung anbelangt, hab dann halt ich zugeschlagen. ;)
Kastner & Öhler ist übrigens - für meine LeserInnen aus Deutschland - ein 'Modehaus' (so würde ich es jetzt einmal betiteln) mit diversen Marken und Abteilungen sowohl für Jugendliche, Kinder/Babys als auch die typische Frauen- bzw. Herrenabteilung.
Außerdem verlosen sie anlässlich ihres 140. Geburtstages mehrere schöne Dinge - wie zum Beispiel Shoppingreisen nach Dubai, Paris oder aber auch einen Gutschein für K&Ö im Wert von 15.000 Euro. Auf jeden Fall lohnenswert mitzumachen! :)
Auf dem folgenden Bild könnt ihr sehen, was ich gekauft habe.



1) Eine super dunkelblaue Skinny-Denim-Jeans mit leichtem Used-Look und durch braunes Leder angedeuteter Hosentasche von der Marke Only ist ab sofort mein Favorit unter meinen Jeans! Endlich wieder eine, die so ziemlich perfekt sitzt, denn nur ein klein wenig sieht man das Problem, dass ich mit Jeans allgemein habe: Je größer, desto mehr Falten wirft sie am Knie/Knöchel, je kleiner, desto weniger Luft bekomme ich an der Hüfte. Ziemlich perfekt also, auch wegen 99% Baumwolle und 1% Elastan - deswegen war sie mir den Preis von knapp 40 € wert.

2) Ganz dick und fett steht schon seit längerem ein schwarzer Lederrock (oder zumindest einer, der danach aussieht) auf meinem Wunschzettel. Jetzt - endlich! - habe ich den (fast) perfekten Rock gefunden! Von Vero Moda von einem Ursprungspreis von stolzen 45 € auf annehmbare 35 € reduziert. Kein echtes Leder - Oberstoff aus je 50% Polyester & Viskose, Futter wiederum aus 100% Polyester. Naja, immerhin hat er die perfekte Länge und wirft auch genauso toll Falten wie ich mir das vorgestellt habe! :) Nun freue ich mich schon, ihn demnächst mit einer etwas wärmeren schwarzen Strumpfhose zu kombinieren und anzuziehen!

3) Vielleicht hat man es mir bei dem ein oder anderen Outfit, dass ich hochgeladen habe, schon angesehen: Ich bin ein totaler Fan von Spitze! Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich ein Schnäppchen machen konnte. 16 € hat das Kurzarm-Shirt mit Spitzeneinsatz an einem kleinen aufgesetzten Täschchen und am Rücken gekostet. Leider gab es dieses Shirt aus 100% Viskose von Only tatsächlich nur mehr in Größe M, sodass es mir an den Schultern leider merkbar zu groß ist und auch zu lang. Jedoch habe ich bemerkt, dass es super mit dem Rock zusammenpasst, sodass dieser Größenunterschied nicht mehr stark auffällt. :)

4) Das supertolle vierte Kleidungsstück, dass mich dazu verleitete, Geld auszugeben, ist eine in der Farbe Cognac gehaltene Jacke im Lederlook für Herbst oder Frühling - leider besteht die Jacke wirklich nur aus Polyester. Sie ist aber ebenfalls von Only und hat 40 € gekostet. Ich bin aber sehr froh sie gekauft zu haben, denn nach einer Lederjacke in hellbraun halte ich mindestens schon genauso lange Ausschau wie nach dem schwarzen Lederrock! Also hoffe ich auf noch ein paar schöne Tage im November, sodass ich diese Jacke tragen kann, ohne zu frieren. :)

Ausgestattet für den Herbst bin ich also ideal wie ihr seht - einzig die perfekte Pflege für meine empfindliche Haut fehlt noch! Mit diesem Vorhaben bin ich in einen Bipa-Laden spaziert und habe wenigstens einen kleinen Schritt getan, um meiner Haut (hoffentlich!) Gutes zu tun.






















Die Rede ist von dem Garnier Hautklar 3 in 1 Produkt, welches, wie der Name schon sagt, 3 Arten von Pflege anbietet/verspricht: Reinigung, Peeling und Maske. Gerade im Herbst und Winter ist meine Haut sehr angreifbar für Rötungen und reagiert dann auch ziemlich empfindlich. Also habe ich mich entschieden, ein neues Produkt auszuprobieren, und nachdem die Hautklar-Serie auf anderen Blogs teilweise schon hochgelobt wurde, dachte ich, ich kaufe das jetzt auch.
Also nach den paar Tagen, wo ich das Produkt schon anwenden konnte, hat sich meine Haut weder besonders verschlechtert noch verbessert.
Nun handhabe ich das meistens so: Zweimal in der Woche die Maske (3 Minuten einwirken lassen) und dazwischen immer abwechselnd Reinigung (0 Einwirkzeit) und Peeling (mit kreisenden Bewegungen auftragen/abwaschen) verwenden.
Ja, weniger fettig ist mein Haut schon, soweit ich das feststellen kann. Allerdings ist sie jetzt auch eher ausgetrocknet. Irgendwie stecke ich in einem Zwiespalt. Deshalb habe ich mich entschieden, noch eine gute Feuchtigkeitscreme für das Gesicht zu kaufen.  
Kann mir jemand eine gute Gesichtscreme empfehlen?

Ich habe morgen und übermorgen noch schulfrei, ab Mittwoch geht es für mich dann wieder los.
Allen, die morgen schon in die neue Woche starten müssen, wünsche ich einen schönen und guten Wochenanfang! :)
Liebst,
eure Liz.

7 Kommentare:

  1. wow der Lederrock ist echt cool! Ich will mir auch schon lange einen zulegen xD

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. der Lederrock sieht total toll aus! super für den Herbst mit Strümpfen :)

    www.thefashionfraction.com
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Lederrock ist super ((:
    Meine Lieblingsgesichtcreme ist eine von AOK- ist auch gerade auf meinem Blog (:
    Liebst, Neele ♥
    Ich freue mich auf auf deinen Besuch - und vielleicht sogar deinen Kommentar !
    http://royalcoeur.blogspot.de c:

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Kein Problem, das mit der Antwort, das war bei mir auch eher Zufall, ich hab nur ganz zufällig gerade rein gesehen und dann halt gleich geantwortet ;)

    Im Grund stört mich das bei anderen auch nicht, wenn sie nicht regelmäßig posten. ABer bei mir selbst, weil ich immer das Gefühl hab, dass jemand erwartet, dass ich öfter poste - und das bin ich selbst :P
    (Und meine Freundinnen manchmal ;)

    Ja, Arzt ist in einem länger andauernden Fall vielleicht keine schlechte Idee. ;)
    Und wegen dem Schminken - am besten ist immer noch, ich geb gar nichts auf meine Augen - und das tu ich auch meistens :D

    FLÜSSIGE Kochschokolade? Ahhh hört sich das lecker an *_*
    ABer ich muss schon wieder lachen, ich finde das so lustig, hihi :)

    Ach und wegen deinem schulischen STress - das wird schon, ganz sicher :)

    Deine Sachen vom "Kastner-Haul" sind übrigens ganz schön - vor allem die Jacke :) Ich war heute auch beim Infectet, auch eher unfreiwillig, aber meine Suche nach einer Winterjacke hat mich dazu gezwungen (ich finde einfach keine, die wirklich warm ist UND mir gefällt) - und ich hätte tatsächlich eine gefunden. Die sprengt mein Budget aber doch ein klitzekleines bisschen (=extrem viel)...
    Aber naja ;)

    Liebe Grüße und ja, ich kann schon sagen, dass in zwei Tagem Wochenende ist :D
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es toll, dass der Lederrock nicht aus echtem Leder ist und habe einen ganz ähnlichen bei forever21 für knapp 12 euro bekommen o.o die lederjacke mag ich auch. aber nicht zu dem lederrock, nein leder und leder ist nicht meins :) also mach das bloß nicht.

    Hmm in Paris werde ich demnächst wahrscheinlich nicht vorbei schauen können. Dann wird das mit der Hose und mir wohl nix.
    Hmm ich finde schon dass dir der sidecut steht/ stand. jedenfalls so auf den bildern. ich saß gestern auch beim friseur u habe überlegt, mich dann aber doch dagegen entschieden, weil haare noch zu kurz.

    Meine beiden Mischlingen müssen leider schon hin und wieder zum tierarzt. Denen fehlt immer wieder was, aber es ist nicht übermäßig viel. Verglichen mit dem Goldenretriver von nebenan. >D

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  6. Oh Liz ich freu mich jedes Mal soo doll über deinen Kommi!!!! haha du kannst es dir gar nicht vorstellen! :D
    Also der Rock rockt (schlau gesagt), und die Outfitfotos vom früheren Post sehen total cool aus! Du hast dich gesteigert und du bist jedes Mal hübscher! Und das ist kein Kompliment, nur meine wahre Meinung! :D
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll xD Vllt fahre ich ja nicht nach Leipzig, weil ich keine Mitfahrgelegenheit gefunden hab... -.- Also der Zug kostet zu viel, die Bustermine sind nicht aufgeschrieben, im Sommer wars so viel einfacher, die Tickets zu buchen!!! Aber jetzt? ahh, aber ich will so sehr nach Deutschland! Ich hab Fernweh die ganze Zeit, seit ich zu Hause bin...
    Woher ich Deutsch kann? hmm...vor allem aus Büchern! hahaha :D Jeder guckt so komisch, wenn ich es sage, weil ich gott sei dank auch keinen Akzent habe, ich scheine also der anderen Ungarinnen ein gutes Vorbild zu sein, was die Deutschkenntnis angeht?! :D 2005, als ich Schrei hörte, hab ich mich in die vier Magdeburger einfach so verliebt und ich wollte unbedingt die Sprache lernen, aber in der Zwischenzeit habe ich erkannt, dass es mehr als nur ein Hobby ist. Ich hab ja meinen Blog eröffnet und schon am Anfang war es mir klar, dass ich auf deutsch schreiben werde, weil ich mich auf deutsch besser ausdrücken kann, also das ist einfach mein Weg. Wieso? ich weiß nicht xD Ich finde Deutschland besser, die Leute netter, die deutschen Jungs finden mich hübscher, es ist einfach Wahnsinn xD
    Es freut mich, dass deiner Mutti die Serie so sehr gefallen hat :D Und es tut mir Leid, dass du sie verpasst hast, ich verpasse auch alles, weil ich den ganzen Tag lerne -.- wie ne geborene Streberin :D
    Abeeer am Dienstag gabs auf SAT1 "whataman" mit Schweighöfer *.* Ich mag den Kerl besonders, und wenn ich mir seinen Film angucke, bin ich tot *.* ahh wie kann jemand einfach so perfekt sein? XDD Magst du ihn, hast du den Film gesehen? TOP!
    Viele Grüße und dann erzähl mir mal, wie es heutzutage bei dir aussieht ^^ <333
    Kinga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, aber von gegenseitigem Folgen halte ich nichts. ;)