365 days to do anything - Rückblick & Vorschau

Sonntag, 20. Oktober 2013 |
Hallihallo meine Lieben!
Der letzte Rückblick/Vorschau Post von dem 365 Tage Projekt ist nun schon genau 2 Monate her, deswegen wird es Zeit, euch wieder auf dem Laufenden zu halten! Wer wissen will, was sich während den zwei Monaten getan hat, kann hier nachschauen. Nun aber zum Überblick in üblicher Manier - in Kategorien eingeteilt könnt ihr sehen, was sich getan (oder besser: nicht getan) hat. ;)
 
6 von 97 Punkten
Vor zwei Monaten konnte ich 4 Punkte als erledigt bezeichnen, heute sind es insgesamt 6. Ihr seht, da hat sich leider wirklich nicht viel getan. Ich bin richtig, richtig unzufrieden mit mir, da ich genau weiß, dass sich in den nächsten Wochen leider auch nicht viel machen lässt, denn jetzt kommt der November-Schularbeiten-Monat. Ganz fix auf meiner 'zu erledigen'-Liste für die nächsten zwei Monate stehen: ins Kino gehen, der Messebesuch, noch ein Buch lesen, Kegeln/Bowlen zu gehen, ein Fotoshooting mit Freunden, Karten basteln und mein Buch weiterschreiben. (Und vielleicht noch ein paar Punkte, aber ich sollte mal bescheiden bleiben.^^) Jedenfalls, bis ich die vorgenommenen 97 Punkte abhaken kann, dauert es wohl noch eine Weile...
 
4 von 12 Punkten
In dieser Kategorie hat sich im Vergleich zu den letzten zwei Monaten gar nichts getan. Schande über mich! Ein Kurztrip - bevorzugt nach Mailand - steht immer noch an, ebenso der Verwandtenbesuch nach Liechtenstein, nachdem die Slowakei-Fahrt abgesagt wurde. 2 Wanderungen will ich auch noch machen, aber ich fauler Mensch kann mich irgendwie nie dazu aufraffen, einen der zahlreichen Berge hier zu erklimmen. Ich möchte außerdem so gerne mal in einen Kletterpark/Hochseilgarten! Vielleicht schaffe ich es noch, das schöne Herbstwetter für den ein oder anderen Punkt zu nutzen, ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf den Frühling zu warten und da dann im wahrsten Sinn des Wortes 'durchzustarten'. ;)
 
9 von 46 erledigt
Immerhin zwei Punkte mehr erledigt als noch vor zwei Monaten. Trotzdem bin ich alles andere als zufrieden. Die Fotoalben habe ich immer noch nicht gestaltet, dass muss ich wahrscheinlich verschieben auf Weihnachten. Die kleine Geburtstagsfeier findet in zwei Monaten statt, allerdings habe ich da noch keine wirklich konkreten Pläne. Die Movie Nights sind noch nicht geplant, mal sehen, was sich ergibt. Aber was ich toll finde: Dadurch, dass zwei meiner besten Freundinnen mit mir im Zug fahren, sehen wir uns von Montag bis Freitag und halten so Kontakt. :)
8 von 99 Punkten
Grrr... In der Kategorie bin ich einfach nur wütend auf mich selbst. Ich habe mir für den Sommer und den Herbst so viel vorgenommen, um fitter zu werden, aber meine fehlende Konsequenz hilft mir dabei nicht wirklich. 2 Punkte mehr abgehakt zu haben als vor zwei Monaten war nicht mein selbsterklärtes Ziel. Das reiten fiel defintiv flach, da muss ich bis Februar warten, ob sich was tut, damit es sich zeitlich ausgeht. Für das Joggen bin ich einfach viel zu faul! Ich hätte gern jemanden, der mir meinen inneren Schweinehund austreibt und einfach sagt: 'So, Lisa, du musst jetzt verdammt nochmal joggen gehen!'. Leider tut das keiner und demnach ist mein 'Erfolg' darin auch sehr überschaubar. Abgenommen habe ich ebenfalls nicht, im Gegenteil, ich habe sogar zugenommen. Unter der Schulzeit esse ich einfach viel zu viel. Die Arztbesuche sind schon ausgemacht und in den nächsten zwei Monaten werden auch die fix abgehakt. Es tut sich was. ;)
30 von 36 Punkten
Hier bin ich wirklich euch - meinen lieben Lesern - zu Dank verpflichtet! Ich freue mich riesig über jedes eurer Kommentare, eure Zustimmung zu meinem Blog und all die lieben Worte! Macht mich einfach immer so glücklich! Ich kommentiere auch nach wie vor fleißig auf euren Blogs, wo ich mittlerweile soviele tolle entdeckt habe! Und der letzte Punkt, wo das 'erledigt'-Häkchen noch fehlt, ist die Verlosung. Ich weiß noch nicht genau, wann ich die genau mache, aber genug Ideen dafür gesammelt habe ich schon. (:
4 von 5 Punkten
Den Tierheimbesuch konnte ich leider noch nicht erledigen, steht aber ganz fest auf meiner 'Do-it'-Liste! Vielleicht nach Silvester, da sind ja bekanntlich Tierheime immer überfüllt und da wird sicher immer was gebraucht.
 
4 von 10 Punkten
In Sachen Aussehen hat sich im Vergleich vor zwei Monaten auch nicht viel getan. Gerade mal einen Punkt mehr konnte ich erledigen. Unbedingt brauche ich jetzt bald einen ordentlichen Rasierer, mich nervt dieses halb-funktionierende-billig-Zeugs, was ich jetzt momentan habe, sehr! An dieser Stelle gleich die Frage: Weiß jemand, welcher Rasierer von welcher Marke der Beste ist? Ich will endlich mal einen richtigen (der dann auch teurer sein darf), aber einfach so will ich dann auch wieder nicht Geld in etwas Halbfunktionierendes investieren...
 
4 von 16 Punkten
Kuchen müssen gebacken werden! Natürlich für Weihnachten und das ganze drumherum, aber auch für zahlreiche Geburtstage und Festivitäten, die rund um Weihnachten stattfinden. Ein neues Rezept will ich auch bald ausprobieren, kann mir jemand etwas empfehlen? Die vegetarischen Tage habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, konsequent durchzuziehen, aber vielleicht zur Weihnachtszeit, da ernährt man sich bekanntlich ja nur von Keksen und Co.^^
8 von 43 Punkten
In der Kategorie bin ich auch sehr unzufrieden mit mir. Schließlich hat sich hier seit 2 Monaten nichts getan! Kein Punkt abgehakt, nichts erledigt, nichts! Das Ausmisten von Kleiderschrank, Make-Up und Co. steht mir noch bevor... Bisher habe ich das vor mich hergeschoben, denn ausmisten kann ich überhaupt nicht, da werfe ich höchstens 2 Teile weg, aber wirklich konsequent aussortieren ist wohl auch etwas anderes. :D

Resume: Mein Ziel vor zwei Monaten war es: 150 Punkte bis heute erreicht haben! Ich denke, ihr seht, dass das noch lang nicht 150 Punkte sind. :D Auf jeden Fall muss ich in den Winterferien ordentlich Gas geben, um diesen Rückstand noch aufzuholen! Wünscht mir Glück und drückt mir die Daumen, dass ich es noch schaffe! (:
Gesamt erst 77 von 365 Punkten erledigt, immerhin um 19 Punkte mehr als vor zwei Monaten. ;)

Wenn ihr alle meine Vorhaben durchlesen wollt, klickt einfach hier.
Ihr lest von diesem Projekt wieder am 22. Dezember!
Allerliebste Grüße und eine schöne Woche,
eure Liz. <3
[PNGs von http://missesglass.deviantart.com/]

Kommentare:

  1. Welch ein hübsches Projekt :)
    Ich glaub ich sollte etwas Ähnliches machen, um meine endlos langen Wunschlisten abzuarbeiten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für deinen lieben Kommentar! :)
      Und nein, natürlich bin ich nicht beleidigt. Ich verstehe dich voll und ganz, manchmal hat man einfach nicht so viel Zeit. Geht mir im Moment auch so. Früher hatte ich viel mehr Zeit zum Posten - das hat sich jetzt ein wenig geändert. Aber vielleicht wirds ja wieder besser :)

      Viel Glück bei all deinen Prüfungen :)

      Haha und wegen dem Schminken - geht mir ganz gleich. Sollten sich irgendwelche Hautunreinheiten oder Augenringe auftun ist das das höchste der Gefühle - für den Rest hab ich einfach keine Zeit (und wahrscheinlich fehlt mir auch das Talent. Außerdem vertrage ich Eyeliner und co gar nicht...) ;)
      Nur Lippenstift hab ich manchmal auf meinen Fotos oben. Aber das wars ;)
      Schön, auch mal jemand anderes zu treffen, der gleich ist ;)

      Löschen
  2. hey dein Blog ist ganz toll, deshalb bin ich nun Leserin ;D


    Schau doch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei, falls du es noch nicht getan hast.
    Ich verlose Gutscheine im Wert von 100€.
    http://bodyrockbaab.blogspot.de/2013/09/gewinnspiel-1-bloggeburtstag.html

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  3. Bitte :)
    Oh ja, das liebe ich auch sehr an England! :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Challenge, leider habe ich nicht die Zeit das jetzt alles zu lesen (o.o) aber ich finde die Idee cool :)

    Ich finde, dass der pinke Lippenstift an Natascha Ochsenknecht absolut schrecklich aussieht! Klar muss die Farbe auch immer zum Taint passen.

    Es gibt scheinbar ne Menge Leute die Halloween nicht so für das Wahre halten... aber ich finds eig ganz spannend. Und warum einen Tag nicht feiern den man feiern könnte?

    AntwortenLöschen
  5. sehr cooler Post! ich mag solche Challenges (:

    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen
  6. wow das halte ich für eine sooo tolle Idee! Ich mache immer nur Jahresrückblick, aber es besteht nur von Fotos also so viel kann ich damit nicht erreichen haha xD Sagst du mir, wie du diese Punkte zahlst? Wieso grade 97/6? Ich muss es ausprobieren, weil es jeden motiviert!! :))
    Na, ich melde mich wiiieder, wir haben eine Woche Herbstferien, aber wie es aussieht, fahre ich nach Leipzig im Dezember zu meiner Freundin und ich bin total begeistert *.*
    Also was Wien betrifft, ich wohne in Miskolc, Ungarn, 2 Stunden entfernt von Budapest, also es kostet mir ja nicht so viel Zeit nach Wien zu schaffen, nur etwa 6 Stunden. Ich sage "nur", weil Leipzig ne 11stündige Fahrt ist haha xD mit dem Zug!!! und letztes Mal, auf dem Weg nach Hause musste ich 4mal umsteigen haha :D war die Hölle! ich hätte lieber in Leipzig bleiben sollen xDD
    Christkindlmärkte sind überall richtig schön, du wirst den Wieneren auch ganz schön finden!!! *.*
    Hast du Christine geguckt? :P Ich finde, der Heiko ist totaaal hot, aber Christine hat mit ihm Schluss gemacht, weil sie in ihn nicht verliebt war?! Aber Hallo??? sie muss wahnsinnig sein!! :D
    Vielen Dank übrigens für deine lieben Kommis, ich schätze sie so sehr!
    Dann erzähl mir mal bisschen über deine grauen Schultage :D
    Liebe Grüße, Kinga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, aber von gegenseitigem Folgen halte ich nichts. ;)