Weihnachten im Anmarsch

Sonntag, 22. Dezember 2013 | |
Hallo meine Lieben!
Warum ich merke, dass Weihnachten nicht mehr weit ist? Natürlich verrät es mir der Blick auf den Kalender, andererseits wird man ja bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen. Von überfüllten Einkaufshäusern ganz zu schweigen, schließlich ist für die Late-Shopper am Montag die letzte Chance, Geschenke einzukaufen. Ich habe so gut wie alle Geschenke zusammen, einpacken werde ich sie wahrscheinlich morgen.

Zuerst will ich mich aber bedanken, und zwar bei all jenen, die mir gestern so lieb zu meinem Geburtstag gratuliert haben! Ich habe wirklich total liebe und nette Nachrichten von Familie und Freunden erhalten, und ich habe mich darüber einfach riesig gefreut!
Am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, habe ich drei Freundinnen zu einem kleinen Essen eingeladen. Wer mir auf Instagram folgt (liz_blick21) hat wahrscheinlich schon das Bild von meinem sehr schön zubereiteten Salat entdeckt. Danach bin ich mit einer Freundin noch ein wenig in der Stadt geblieben und wir haben Kastanien gegessen und sind dann schließlich zu mir heim und haben noch einen Film geschaut und gequatscht.
Am Samstag bin ich dann erstmal frühmorgens zum Friseur, die haben meine Haare richtig schön gemacht (Bild ebenfalls auf Instagram) und ich war ganz zufrieden. Leider sahen meine Haare ein wenig zu sehr nach Hochzeit oder so aus, ich wollte es ein wenig lockerer und nicht so mega festlich, aber trotzdem hat es gepasst. Nebenbei habe ich noch die zahlreichen Glückwünsche entgegen genommen, dafür nochmal ein riesiges Danke an alle meine lieben Freunde!
Anschließend sind wir zu einem Buschenschank aufgebrochen, haben dort meine restliche Familie empfangen, haben gutes Essen (und eine sehr gute Nachspeise!) genossen und ich durfte viele sehr schöne Geschenke auspacken! Ich zeige euch nun, was ich bekommen habe. (:
(1) Endlich eine externe Festplatte! Meine Bilder sind mir einfach unglaublich wichtig, und in Zeiten der digitalen Fotografie lässt man kaum noch welche ausarbeiten. Daher brauchte ich unbedingt noch einen zweiten Sicherungsplatz, und mit 2 TB Kapazität hat diese Festplatte einfach unglaublich viel Platz für alles, was mir an digitalen Werken wichtig ist!
(2) Wie jedes Jahr bekomme ich unglaublich liebe Geburtstagskarten von der Familie, gefüllt mir sehr schönen und persönlichen Sätzen. (: Ich habe auch Geschenke in Geldform bekommen, aber das wollte ich jetzt nicht auf das Bild packen, wahrscheinlich seht ihr dann sowieso im Laufe der Zeit in einem Post, was ich mir von diesem Geld gekauft habe. ;)
(3) McDonalds Gutscheine! Wer hätte das gedacht.^^ Ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Da wollte ich mir gerade für das Jahr 2014 vornehmen, mehr Sport zu machen, also sehe ich die Gutscheine jetzt einfach als Motivation für noch mehr sportliche Vorhaben und Ziele. ;)
(4) Von meiner Cousine und ihrer Familie habe ich ein total süßes Päckchen bekommen, gefüllt mit viel Beautyzeug und gut duftenden Cremes etc.! :) Ich hab mich total darüber gefreut und werde in einem der folgenden Posts auch ein kleines Review für euch machen bzw. einen genaueren Überblick über den Inhalt der Box. (:
(5) Mega gefreut habe ich mich auch über diese wunderwunderwunderschöne Kette! Bekommen habe ich sie von meinen lieben Freundinnen Kristin und Laura, vielen Dank nochmal an euch Beide! In diesem Zusammenhang auch ein riesengroßes Danke an Martina, sie war so lieb und hat mir doch tatsächlich ein sehr leckeres Tiramisu gebacken und mit in die Schule gebracht!
(6) Einen Kalender für 2014 habe ich jetzt auch schon. Die Zeit ist so schnell vorüber gegangen, dass ich ganz vergessen habe, dass doch schon bald ein neues Jahr anbricht. Also kommt dieser Kalender gerade richtig, noch dazu, wo total schöne Abbildungen von Katzen die Seiten schmücken. Ich habe leider total vergessen, von welchem Künstler die Werke mit den Katzen sind, weiß das zufällig jemand von euch?


Von meiner lieben Tante habe ich auch noch dieses Täschchen - gefüllt mit IQ-Produkten - bekommen. Irgendwann schreibe ich vielleicht dazu auch noch ein Review, da mir auf den ersten Blick wirklich alles sehr gut gefällt. (:
Aber ich habe tatsächlich schon so viele Ideen für Posts im Jänner im Kopf, dass ich wahrscheinlich zeitlich gar nicht hinterher komme, so viel zu schreiben und zu fotografieren.^^ Da warten auf der einen Seite noch viele Bilder, die von den 'Shootings' mit meinen Freundinnen, dann noch Outfits mit der neu geshoppten Kleidung, zahlreiche Reviews, DIY-Ideen, Rezepte... Ich glaube, ich muss irgendwann alle Ideen zusammen schreiben, ansonsten komme ich wirklich nicht mehr hinterher. ;)
Und nicht zu vergessen: Ein zuckersüßes Charm von meiner Oma, ein 'L' für Lisa. (:

Ja, und dann habe ich mir noch selbst eine Freude gemacht.^^ Und zwar mit einem Schal in zwei Farben, auf der einen Seite schwarz, auf der anderen Seite weiß (oder irgendwie in Richtung beige-farben). Er ist von pieces und hat 17 € gekostet, womöglich werde ich ihn aber umtauschen, da das Material aus 100 % Acryl besteht und ich es leider unendlich hasse, wenn der Schal unangenehm am Hals kratzt oder meine Haare elektrisiert werden. :/ Habt ihr diese Schal-Probleme im Winter auch?

Ich habe aber nicht nur an mich gedacht, sondern natürlich auch Geschenke für Mama und Papa gekauft.
Für Papa von Max Calvin ein Polo-Langarm-Shirt (ich glaube, so nennt man das?) um 20 €. Ich weiß, dass mein Papa solche Shirts gern mag und ich glaube auch, dass ihm der Farbton gut gefällt.
Für Mama dieses Parfum von essential garden (um 10 €). Es riecht angenehm blumig und frisch, und ich glaube, dass meiner Mama so etwas ganz gut gefällt. (:
Ich werde morgen noch entsprechende Karten dazu basteln sowie eine Telefonrunde bei meinem Verwandtenkreis machen und mich für alles bedanken. ;)

Ansonsten habe ich noch ein paar Last-Minute-Tipps für euch im Gepäck:
Versucht ein möglichst persönliches Geschenk zu schenken! (Als ob ich da jetzt ein Vorbild wäre, aber es ist nun mal so.) Das kann wirklich fast alles sein. Ihr könnt zum Beispiel eine Kleinigkeit kaufen und diese mit einer liebevoll gestalteten Karte aufwerten (so wie ich das machen werde) oder überhaupt nochmal im Endspurt selbst aktiv werden, Bilder ausdrucken/ausarbeiten lassen, diese in ein Album kleben und schöne Worte dazu finden. Ihr könnt auch kleine Päckchen basteln und in diese einfach viele Kleinigkeiten geben, für ein typisches Frauengeschenk wären das Kosmetik und Düfte, für Männer fällt mir leider selbst immer schwer was ein, aber so ganz typisch wären auch da Parfums. Für wirkliche Notfall-Last-Minute-Geschenke funktionieren Gutscheine vom Lieblingsladen immer, damit kann man dann auch selten falsch liegen. ;)

Seid ihr denn schon komplett mit euren Weihnachtseinkäufen fertig? Oder liegt am Montag noch ein schneller Endspurt durch die Geschäfte vor euch?

Alles Liebe und einen wundervollen 4. Adventabend,
Liz. (:

5 Kommentare:

  1. Oh alles Liebe nachträglich!:)
    Das sind echt schöne Geschenke & deine Freunde sind ja
    echt süß, extra ein Tiramisu mit in die Schule, bei mir in
    der Klasse würde das glaube ich nicht lange halten :D

    Meine Weihnachtsgeschenke sind auch eher persönlich :)
    Fotobücher, Fotokalender, selbstgemachste Bonbons, alles dabei!

    Liebe Grüße, elisa ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! :) Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so genau, wie lange ich gebraucht habe, denn ich habe nicht alles am Stück gezeichnet, sondern auch mal mit paar tagen Pausen. Aber es waren auf jeden Fall schon mehrere Stunden.. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Schön, dass du so einen schönen Tag hattest :) Buschenschänke sind toll, ich bin da gern im Sommer :)

    Du hast wirklich tolle Geschenke bekommen. Vor allem auf die externe Festplatte bin ich richtig neidisch. So eine brauch ich auch noch, weil ich endlich mal wieder Sims 3 spielen will und das möchte ich nicht wirklich auf meinen Mac spielen :)

    Und nochmal zu deinem Kommi: Kein Ding. Mir ging es einfach um die Mühe, die die Bloggerinnen reinstecken und du hast dich wahnsinnig bemüht. Das alleine zählt. Man sieht, wie sehr du dich um diesen Beitrag bemüht hast und damit bin ich vollends zufrieden :)

    Und Traclemoon ist echt toll. Beim Bipa hab ich letztens ein tolles Duschgel mit Kokosduft entdeckt. Das werd ich mir wahrscheinlich noch holen :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe nachträglich! :) Eine externe Festplatte habe ich mir auch gerade wieder gekauft -ist dann nummer sechs... ich hatte einmal nicht gesichert und Daten verloren, seitdem wird alles mindestens doppelt gesichert :D

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :) Ich bin von den Nagellacken begeistert.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, aber von gegenseitigem Folgen halte ich nichts. ;)