current beauty favorites - winter17/spring18

Sonntag, 11. März 2018 | / |
Zwischendurch einmal passiert dieses äußert seltene Ereignis auf meinem Blog, dass sich ein Beauty-Post in meinen Editor verirrt. So auch heute wieder. Wobei angemerkt sei: Meine acht Naturkosmetik Favoriten hab ich euch zuletzt erst im September des vorigen Jahres vorgestellt. Also so lang her ists gar nicht. Lässt sich aber auch einfach damit erklären, dass mein momentaner Job ein gepflegtes, das will heißen frisch geschminktes, Äußerliches mit sich bringt und wie schon desöfteren erwähnt, habe ich dazu gleich einmal einen Gutteil meines Gehalts für diverse Kosmetikanschaffungen verwendet. Und ich habe den "Liebe"-Teil in meiner Hassliebe für Make-up wiederentdeckt. Ich finde Schminken einfach wirklich anstrengend, das mag eigenartig klingen, aber für mich ist das tatsächlich auch schon fast wie Arbeit; mich hinzusetzen und eben nicht nur mit den Basics Tagescreme, Concealer, Mascara in fünf Minuten fertig zu werden sondern tatsächlich zwanzig bis dreißig (ja, so lange dauert mein Arbeits-Make-Up-Werk) Minuten mit mir und meinem Gesicht im Spiegel zu verbringen. Aber wie schon oft erwähnt, ich hab dadurch auch ein wenig meine Experimentierfreudigkeit an Make-Up - und da im Speziellen in der Naturkosmetik - wiederentdeckt. Da gibts so unfassbar viel Neues, dass sich während meiner Gymnasiumszeit, als mir Schlaf hundertmal wertvoller als mein geschminktes Ich war (hat sich aber auch nicht verändert, so ehrlich muss ich sein), entwickelt hat.
Ich darf also präsentieren: Ganze fünfzehn Beauty-Favoriten, die ich seit Ende letzten Jahres regelmäßig verwende und mich sicherlich auch noch bis in den Frühling 2018 begleiten werden. Als Foto-Untergrund diente mir die aktuelle Ausgabe des Material Magazine, die ich mir in Köln noch schnell gekauft habe. Women Who Create, ein ganz wundervoller Titel und vom Cover bin ich mindestens genauso begeistert!
(1) L'Occitane Body Cream: Möchte eine einzige Lobeshymne auf diese Body Cream verfassen. Ich bin normalerweise wirklich kein Freund von Body Cremen, ich mag das Prozedere des Eincremens schon nicht und dann noch gefühlt ewig und drei Tage warten zu müssen, bis es eingezogen ist und man alles mit Fingerspitzen angreifen muss, nur um ja nichts mit fettigen Abdrücken zu versehen... Nein, mir waren Body Creams immer schon unsympathisch, vor allem jene, die schon "Ultra Rich" auf der Verpackung stehen hatten, wie als Drohung für noch mehr Fett und ewiges "Nicht-Einziehen". Diese Sheabutter Körpercreme von L'Occitane hat es aber wirklich möglich gemacht, mich mit Körpercremen zu versöhnen - oder zumindest hat sie keines meiner Vorurteile erfüllt. Ich hab sie einmal aus dem Badezimmer entführt und meine Familie hat sich dann stark dafür eingesetzt, dass sie wieder zurück in den Badezimmerschrank kommt - damit sie sie weiter heimlich mitbenutzen können. (39,90€)


(12) Alverde Eye Roll-On & Concealer: Der hat sich in diesen Post mit hinein geschummelt, obwohl er weder neu noch ein "vorübergehender" Beauty-Favorit ist. Ich hab mir diesen Eye Roll-On bestimmt schon zwei oder drei Mal nachgekauft in den vergangenen vier Jahren (man kommt auch ewig damit aus) und zuletzt war ich auch etwas besorgt, ob DM ihn wohl hoffentlich nicht aus dem Sortiment genommen hat. Dem war zum Glück nicht so, ich hab ihn wiedergefunden und auch wieder gekauft. Mit dem Eye Roll-On fühlen sich meine Augenringe bei einem Frühdienst nur noch halb so schwer an und ich mag dieses angenehm, leicht kühle Gefühl total. Das ist immer das Allererste, was ich vor Tagescreme und Make-Up auftrage und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Mit dem Concealer, der die Augenpartie aufhellt und wacher erscheinen lässt, muss man klarkommen - ich finde, die Konsistenz lässt sich am besten sanft einklopfen und nicht verstreichen. Etwas besser verteilt bzw. verwischt wird es dann ohnehin mit der Tagescreme. (3,95€)

(6) Alverde Lipstick: Den habe ich zum Geburtstag von meinen lieben Freundinnen Monika und Selina geschenkt bekommen und das war wirklich eins der besten Geschenke. Uneingeschränkt weiterempfehlenswert, ich liebe diesen matten Farbton (40 Rosé Delight) und die weiche Textur, die sich fast wie Lippenbalsam anfühlt. (3,25€)

(5) Artdeco Lipgloss: Das Besondere an diesem Lipgloss ist mit Sicherheit der Geruch, denn der ist so unfassbar gut, das kann ich gar nicht richtig beschreiben. Passt perfekt in Kombination zu meinem Alverde Lipstick, ich trage nur 2-3 Tupfer vom Lipgloss (57 brilliant purple monarch) auf und damit ist aus dem matten Lippenstift schon die glossy "Abendvariante" entstanden. (11,45€)

(2) Artdeco Eyeliner: Ein silber glitzender, zarter und weicher Eyeliner, den ich aber ein wenig zweckentfremdet habe und eigentlich nur zum "Highlighten" meines inneren Augenwinkels verwende und dann ein bisschen am unteren Augenlid verwische. (7,99€)

(3) benecos Eyebrow Pencil: Hab ich eigentlich nur wegen dem Bürsten-Teil gekauft, weil der den ich hatte, abgebrochen ist. Der Augenbrauenstift selbst ist aber auch super, ziemlich genau der Farbton (Gentle Brown), der zu mir passt, vielleicht nur noch ein wenig dunkler. Ich verwende aber derzeit hauptsächlich das Bürstchen, weil ich mit Augenbrauenpuder immer noch am besten klarkomme. (2,99€)


(11) Sante Concealer: Ein Kauf, den ich letzten Jahr im Dezember eigentlich aus der Not heraus getätigt habe, weil mein billiger Drogerie-Concealer aufgebraucht war. Dieser hier von Sante hat die für mich absolut perfekte Konsistenz für einen Concealer, ich mag das nämlich sehr wenn Concealer nicht zu fest (pudrig) sind aber auch nicht zu flüssig (cremig). Und der hier ist eben nicht zu viel von beidem, womit ich super glücklich bin. Haltbarkeit ist durchschnittlich würde ich sagen, durch die Stiftform lässt er sich präzise auftragen und danach gut verblenden. Manchmal, wenn ich präziser abdecken will, verwende ich auch meinen Lily Lolo Concealer Pinsel. (8,49€ - hier oder hier)

(4) Sante Sharpener: Hab ich mir von der Verkäuferin dann gleich noch dazu mitgeben lassen, und erfüllt seine Funktion wie erwünscht. Eben auch super für den Concealer, der ja doch schnell die "Form" verliert und somit immer wieder neu angespitzt werden will. (2,99€ - hier oder hier)

(8) Logona Peeling Gel: Das ist mittlerweile leider schon aufgebraucht, werde es mir aber sicher bald wieder kaufen, weil es ein wirklich tolles Peeling ist. Ich liebe es, wenn Reinigungsprodukte einen frischen Geruch haben (wurde mir jetzt wieder bestätigt durch ein Lush Schokopeeling, von dem ich eine kleine Probe bekommen habe) weil ich es dadurch schon viel lieber auftrage und einmassiere. Die kleinen Peeling-Körnchen sind sehr sanft zur Haut und auch wenn man sich keine Wunderdinge erwarten darf, fühlt sich das Gesicht gut gereinigt an und sieht auch ein wenig ebenmäßiger aus. Ich habe es ein- bis zweimal pro Woche verwendet und bin damit fast drei Monate ausgekommen. (8,99€)

(13) So'Bio Étic Make-up Entferner: Auch diese Reinigungsmilch ist mittlerweile im Mistkübel gelandet, allerdings nur die leere Verpackung. Ich werde sie aber wie das Peeling Gel nachkaufen, aus mehr oder weniger denselben Gründen. Hier kommt noch dazu, dass sich mein Gesicht gar nicht ausgetrocknet anfühlt, eher weich und geschmeidig. Das Make-up geht gut mit einem Wattepad ab, praktisch mit dem Pumpspender zu dosieren und ich bin damit auch knapp drei Monate bei fast täglicher Verwendung ausgekommen. Bei - vorallem wasserfestem - Augen Make-up musste ich allerdings oft noch zwei seperate Wattepads verwenden. (9,19€)

(14) Weleda Deo Roll-On: Über den Geruch bin ich mir noch unschlüssig, ich verbinde Granatapfel einfach sehr mit Herbst und Winter und bei Deos bin ich doch auch jemand, der frische Düfte bevorzugt. Für ein Naturkosmetik-Deo hält es aber sehr gut, acht Stunden sicher ohne Probleme. Für die Arbeit verwende ich es trotzdem nicht, da bin ich einfach zu unsicher, weil ich mich ständig bewege und Dinge hin und her hebe. Sowohl vom Duft als auch von der Wirkung passt es also meiner Meinung nach wirklich am besten zu gemütlichen Herbst- und Wintertagen. (6,99€)

(10) Clinique Lipstick: Wer ein eingefleischter Skam-Fan wie ich und mein Freundeskreis ist, kennt sicher dieses Bild das auf Instagram auf diversen Fan-Accounts geteilt wurde. Das zeigt Noora mit dem Lippenstift, den sie in der Serie häufig trägt und der einfach so schön aussieht. Irgendjemand hat sich die Mühe gemacht, herauszufinden, welcher Farbton das ist. "Runway Coral" von Clinique ist das also, und ich und meine Freunde haben gefühlt eine Ewigkeit nach diesem Farbton in den Kosmetik-Abteilung aller möglicher Shops gesucht und gefragt. Überall sind wir mit leeren Händen wieder von Dannen gezogen, denn es hieß immer "aus einem alten Sortiment" oder "nicht mehr verfügbar". Auf der Clinique Homepage gibt es ihn noch, dann allerdings habe ich ihn zufällig auch bei der Arbeit entdeckt und mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd! Hab den dann auch gleich mehrfach für Freunde mitgekauft. Ich liebe den rötlich-orangenen Ton, die weiche Konsistenz und die recht gute Haltbarkeit. Am besten mit einem Lippenpinsel auftragen, dadurch wirkt er, finde ich, nicht so grell, hält noch etwas länger und man kommt länger damit aus. (23,50€)




(15) Sante Tagescreme: Sante hat auf dem Naturkosmetik-Markt wirklich einige tolle Produkte, unter anderem auch diese Tagescreme. Ich finde, sie lässt sich sehr gut auftragen, liegt angenehm auf der Haut und mattiert auch ein wenig. Ich lasse sie immer vollständig einziehen und trage dann darüber mein Make-up auf, was sehr gut funktioniert. (7,99€)

(7) Skin & Tonic Lip Balm: Ich mag den minzigen Geschmack von diesem Lip Balm unfassbar gerne, es kühlt und erfrischt die Lippen merklich und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl, das länger anhält und die Lippen nicht austrocknet. (4,99€)

(9) Rituals Hand Lotion: Eine meiner Lieblings-Neuentdeckungen in diesem Winter! Man braucht so wenig Creme und die Hände fühlen sich schon butterweich an. Sie spendet Feuchtigkeit, zieht aber superschnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, was mir wie gesagt bei Cremen wirklich wichtig ist. Bei diesen klirrend kalten Temperaturen war sie im Rucksack immer mit dabei. (8,00€)

2 Kommentare:

  1. Sante wollte ich mir schon immer mal kaufen, bisher wusste ich aber nie was. Der Concealer ist auf jedenfall notiert! Vielen Dank :)

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Kenne alle deine Favoriten noch gar nicht und finde besonders den Concealer interessant. Kann man den auch für die Augenringe benutzen oder ist er dafür doch zu trocken?

    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, aber von gegenseitigem Folgen halte ich nichts. ;)