Shampoo - Mein persönlicher Vergleich

Mittwoch, 22. Mai 2013 | |
Hallo ihr Lieben!
Leider komme ich erst jetzt dazu, das gestrige (bzw. vorgestrige) Versprechen einzulösen. :(

Nun aber ein ausführlicher Bericht über drei, sehr interessante, L'Oréal Haarpflegeprodukte.
Da ich ja bei meiner Firmung beim Friseur war (ein bisschen weiter unten habe ich darüber geschrieben) habe ich dort gleich die Chance genutzt, um nachzufragen, welche Haarpflegeprodukte empfehlenswert sind. Schon länger wollte ich eine neue Pflegeserie ausprobieren um einen Vergleich zu meinem jetzigen Shampoo zu haben. Leider haben die beim Friseur nur "Eigenmarken" benützt sodass ich die Produkte nicht kaufen konnte. Die Friseurin meinte aber, dass meine Haar(spitzen) sehr trocken wären und "aufgeladen", also praktisch elektrisierend. Das ist mir auch bereits seit längerem aufgefallen, allerdings habe ich mir nie wirklich was dabei gedacht. Ehrlich gesagt habe ich mich bis vor kürzester Zeit noch überhaupt nicht mit Haarpflegeserien auseinandergesetzt, weil auf fast jeder Packung irgendwelche "Versprechen" á la "mehr Volumen für dünnes Haar" usw. draufstanden und ich diesen Werbeversprechen gegenüber schon ein wenig misstrauisch bin. ;)
Ich bin dann aber glücklicherweise bei Müller an eine sehr nette und bemühte Verkäuferin gelangt, die mir durch den Haarpflegeprodukt-Dschungel geholfen hat und für mich folgende Produkte ausgewählt hat, die ich auch gleich gekauft habe:

 Das Produkt ganz links ist die Spülung. Es soll laut Beschreibung für sehr geschädigtes und ausgetrocknetes Haar wirksam sein. Außerdem verspricht das Produkt "Tiefen rekonstruierend (was auch immer das heißen mag!), erhöhte Widerstandskraft, Geschmeidigkeit und Vitalität."

Das Produkt in der Mitte soll so eine Art "Haarmaske" sein. Da habe ich ehrlich gesagt den Faden verloren, als mir die Verkäuferin erklären wollte, worum es sich dabei handelt. Jedenfalls soll es praktisch die "Verstärkung" zur Spülung sein, also gleiche Wirkung, nur eben noch intensiver. Und da es so eine intensive Wirkung hat, soll man die Haare damit nicht einmassieren sondern nur die Haare ab dem Ohr damit behandeln. Und das Ganze nur 1-2x die Woche.

Das dritte und letzte Produkt, dass ich mir von der neu erschienen Serie gekauft habe, ist ein Shampoo. Es verfügt über dieselbe Beschreibung wie die Spülung.

Ich habe das so verstanden, dass das Shampoo zur Reinigung verwendet werden soll (2-3 Minuten einwirken), dann die Haarmaske (ebenfalls 2-3 Minuten einwirken) zur leichten Kämmbarkeit und zur "Verstärkung" zusätzlich noch die Spülung, die ich, so meine ich es gehört zu haben, 15 Minuten Einwirkzeit verlangt und für die Geschmeidigkeit und Glanz sorgen soll. Korrigiert mich bitte, bevor ich hier einen Unsinn verbreite. ;)

Gesamt haben die drei Produkte ca. 12 € gekostet, wobei da bei Müller gerade so ein Angebot lief, also kann es auch mehr/weniger kosten.

Hier noch ein Vorher/Nachher - Vergleich:



Mein Fazit: Ich bin grundsätzlich zufrieden mit den L'Oréal Produkten. Ob sich der Kauf aber längerfristig gelohnt hat, wird sich aber erst nach dem 3. Mal Haarewaschen herausstellen. Mein erster Eindruck ist positiv, einzig mit den Beschreibungen, ua. "LAK 1000 + Ceramid" kann ich nichts anfangen. ;) Erst nach dem dritten Tag werden meine Haare wieder leicht fettig - Daumen hoch für diese neue Produktserie! Da muss ich leider zugeben das mein bisheriges Shampoo von Schwarzkopf nicht gut war, denn meine Haare waren bereits alle 2 Tage fettig. Einzig im Geruch kann ich dem GLEM vital Produkt einen Pluspunkt geben, denn der Geruch ist besser als bei L'Oréal. (Nicht, dass bei L'Oréal der Geruch unangenehm ist - aber der Geruchssinn des Menschen ist sowieso subjektiv.) Die L'Oréal Produkte Total Repair Extreme riechen einfach nach fast gar nichts. Wie zufrieden seid ihr generell mit euren Haarpflegeprodukten? Und kennt ihr euch in dem Dschungel von Produkt(versprechen) manchmal auch nicht mehr aus?

Neuigkeit: Unter dem Header in der Leiste steht nun ein zusätzlicher neuer Punkt: "365 days to do anything". Das ist eine Projektidee von Chamy die ich sehr spannend und interessant fand und gleich übernommen habe. :) Ihr könnt ja schon einmal meine Ziele/Aufgaben durchlesen. Glaubt ihr, kann ich es schaffen? Und wenn nicht - auch kein Problem, denn der "Erlös" (50c) pro nicht erledigtem Punkt geht an eine gemeinnützige Organisation. ;)

Morgen kommt aufgrund von Zeitmangel leider kein Post, dafür wieder ein ausführlicher Post über das 365 Tage-Projekt und Social Media Zeugs am Donnerstag! Freut euch drauf! :) Und vielleicht erwartet euch dann schon wieder ein neues Design, ich bin am Planen und Ausprobieren. ;)

Allerliebst,
Liz. ♥

Edit: Mittlerweile bin ich auf silikon freie Produkte umgestiegen. Langfristig gesehen hat das L'Oréal Shampoo meinem Haar leider mehr geschadet, als genützt.

1 Kommentar:

  1. Das Shampoo hat aber Silikone oder? :)
    habe mir gerade deine 365-todo-liste durchgelesen, ich habe mir auch so eine gemacht, aber ein Paar deiner Punkte habe ich jetzt noch hinzugefügt :)))
    http://blog-feelalive.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar, aber von gegenseitigem Folgen halte ich nichts. ;)